Game-Tipp: Bastion / Emily the Strange – Skate Strange! / Gotta Feed Garp! (iOS)

Bastion / Emily the Strange – Skate Strange! / Gotta Feed Garp!

Kurzreviews für Computerbild Spiele Top Ten App

Bastion

Die Welt ist dunkel, verloren und alles, was bleibt ist eine Ruine, die im Nichts schwebt. Und geradezu göttlich beginnt ein Akt der Erschaffung, in dem Sie sich als Spieler bewegen. „Bastion“ ist ein ungewöhnliches Rollenspiel, das darauf basiert, eine Welt zu finden, die im Dunkel verloren ist. Mit jeder Bewegung baut sich die Umgebung auf und immer ist eine göttliche Stimme parat, um Schritt für Schritt den Weg zu kommentieren. Ganz im Sinne klassischer Fantasy retten Sie die Welt, kämpfen gegen Monster und sammeln Gegenstände. Der eigentliche Reiz liegt dabei aber in der Welterschaffung und dem ungewöhnlichen Verhältnis von Spiel und Kommentar. Ein absolutes Muss für Rollenspielfans.

Emily the Strange – Skate Strange!

Emily ist ein typisches Emo-Girl, dem die Welt nicht düster genug sein kann. Ihre ständigen Begleiter sind ihre Katzen, doch ausgerechnet die haben sich auf und davon gemacht und sich quer über den Globus verteilt. Also springt Emily auf ihr Skateboard und rauscht den Katzen hinterher. Das Spiel wartet mit einer simplen Steuerung auf, lässt aber kaum Fehler zu, so dass man am Anfang eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen sollte.

Gotta Feed Garp!

Stellen Sie sich vor, Sie kommen vom Einkaufen und entdecken plötzlich ein seltsames Ei im 6er Karton – und das Ei schlüpft auch noch! Ein schnuckeliges einäugiges Monster-Baby sitzt vor Ihnen und hat Hunger. Mächtig Hunger. Also füttern Sie den süßen Garp mal schnell mit frischem Obst. Der Mix aus Geschicklichkeits- und Knobelspiel mit seinen 80 kostenlosen Leveln ist hinreißend und süchtig machend.